Sie benötigen Hilfe?

Sie haben ein Problem mit Ihrer Software oder der Verwaltung Ihrer Webseite? Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Mit unserem Fernwartungs-Tool können wir viele Fehler problemlos und komfortabel mit Ihnen zusammen beheben.

Fernwartungs-Tool Herunterladen:

Download: Fernwartungs-ToolDownload Fernwartungs-Tool

Anleitung

  1. Laden Sie die Datei von unserem Server herunter und führen Sie sie aus.
  2. Rufen Sie uns an unter: 02771 / 81 21 74
  3. Teilen Sie uns "Ihre ID" und "Kennwort" mit, damit wir eine Verbindung herstellen können
    Teamviewer

Interlexika

Wenn Sie nach einer einfachen Erklärung für einen Fachbegriff suchen, ist unser Glossar, das "INTERLEXIKA", der richtige Anlaufpunkt für Sie.

Wortmarke – Bildmarke

Langfristige und regelmäßige Kombination zwischen Textelementen und Grafikelementen, die das Unternehmen präsentieren. Eine Darstellung und Kombination, die sich von Darstellungsweisen anderer Unternehmen unterscheidet und abhebt.

Wortmarken beschreiben Marken bzw. Markenlogos, welche rein aus Buchstaben und Wörtern bestehen, hierbei kann man mit der Schriftart und typografischen Ausgestaltung variieren. Bildmarken sind dagegen Logos, welche aus einer Grafik oder Bild besteht (Beispiel: Haken des Nike-Logos). Reine Wortmarken wirken traditioneller und tragen zur Bekanntmachung des Firmennamens bei. Bildmarken sollten auch ohne Worte auf dem ersten Blick mit dem dazugehörigen Unternehmen verbunden werden, sie eignen sich eher bei größeren und schon bekannten Firmen.

Besonders häufig findet man Kombinationen aus Wort- und Bildmarken: sie enthalten sowohl typografische Elemente als auch Grafiken. Bei Wort- Bild-Marken öffnen sich viele gestalterische Möglichkeiten.
Sowohl Wort- als auch Bildmarken werden in der Regel urheberrechtlich geschützt.

Wortmarke - Bildmarke

A

Additive Farben (Lichtfarben)

AIDA – Modell

Andruck

Annonce

Anti-Aliasing

Anzeigen

Apperzeption

Artdirector

Aufkleber

Auflage

Aufsichtsvorlage

B

Banner

Barrierefrei (Web)

Beihefter

Beilagen

Bekanntheitsgrad

Binden

Bit

Blinddruck

Blindtext

Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen

Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen

Briefing

Briefpapier

Broschüre

Buntfarben

C

CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild

CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.

Clip-Art

CMS (Content Management System)

CMYK

Consumer Benefit

Copyright (©)

Cross Selling

CSS

D

Desktop Publishing

Digitaldruck

Din-Formate

Durchschuss

Durchsichtsvorlage

E

Euroskala

Eventfotografie

F

Falzen

Firmenlogo

Flächengewicht

Flash

Flattersatz

Flyer

Fotografie

Fotomanipulation

Fotoretusche

Freelancer

G

Gebrochene Schrift

Geschäftsdrucksachen

GIF

Giveaways

Grafikdesign

H

Headline

HTML

I

Individuelle Webentwicklung

Industriefotografie

iPhone Akku-Tipps

J

JavaScript (JS)

JPEG

K

Kapitälchen

Kursiv

L

Laminieren

Layout

Legende

M

Mailing

Marketing

Messeauftritte

Metadaten

Minuskel

N

Nachbearbeitung

O

Oberlänge (Typografie)

P

PDF

PHP

Pixel

PNG

PowerPoint Präsentationen

PR-Agentur

Printwerbung

Punze

Q

Quelltext

R

Responsive Webdesign

RGB

S

Schriftgrad

Schusterjunge

SEO

SEPA (Single Euro Payments Area)

Serifen

Slogan

Strichstärke

Substraktive Farben

T

Template

U

Unicode

Unterlänge

V

Vektorgrafik

Verkaufsförderung

Versalien

Visitenkarten

W

Webdesign

Webshop

Websichere Schriften

Weißpunkt

Werbeagentur

Werbeartikel

Werbemittel

Werbung

Wortmarke – Bildmarke

X

XML

Z

Zeilenabstand

Zwiebelfisch