Interlexika
Werbeagentur
Eine Werbeagentur ist ein Unternehmen, das sich um Gestaltung, Herstellung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen kümmert. Diese sind individuell auf die Wünsche des Auftraggebers abgestimmt. Durch ein sogenanntes Briefing erfährt die Agentur die wichtigsten Fakten und Erwartungen des Auftraggebers und entwirft dementsprechend verschiedene Layouts. Aus diesen Entwürfen sucht sich der Auftraggeber den aus, der am meisten seinen Vorstellungen enspricht.
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
SEPA (Single Euro Payments Area)
T
U
V
W
X
Z