Geschäftsdrucksachen
Unser Designservice für Ihre Geschäftsdrucksachen
Geschäftsdrucksachen, die Eindruck hinterlassen
Geschäftsdrucksachen ist die Bezeichnung für alle Drucksachen, die von einem Unternehmen verwendet werden. Hierzu gehören unter anderem Briefbögen, Visitenkarten, Rechnungen, Lieferscheine und Couverts. Die Gestaltung gehört zum Corporate Design, sollte möglichst einheitlich sein und sich der Logogestaltung anpassen.
Sie haben einerseits den Zweck, zur internen und öffentlichen Kommunikation oder Organisation (z.B. Briefpapier, Rechnungen) zu dienen. Andererseits nutzen Unternehmen Geschäftsdrucksachen zur Werbung und Verbreitung ihres Firmennamens, da auf jeder Drucksache der Firmenname oder das Logo abgebildet ist. Vor allem werden Visitenkarten und Plakate zur Werbung eingesetzt.
Obwohl viele Unternehmen heutzutage vermehrt Online-Werbung einsetzen, sollten Drucksachen nicht unterschätzt werden, da sie für viele (gerade ältere) Kunden noch immer mit Glaubwürdigkeit und Exklusivität verbunden sind. Geschäftsdrucksachen werden z.B. an Geschäftsmeetings oder öffentlichen Ständen und Messen verteilt.
Für die Gestaltung der Geschäftsdrucksachen ist es entscheidend, dass sie ein einheitliches Design besitzen, um einen professionellen Eindruck und hohen Wiedererkennungsgrad zu hinterlassen. Sie werden meistens in den DIN-Formaten gestaltet.
Sie brauchen Geschäftsdrucksachen?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!