Interlexika
Mailing
ist ein Instrument des Direktmarketings, bei dem z.B. Angebote und andere Informationen per Post direkt an den Kunden versendet werden, der so schnell, einfach und vor allem kostengünstig erreicht wird. Wichtig hierbei ist, dass der Kunde meist persönlich angesprochen wird, sei es mit einer Anrede oder einem Angebot, dass direkt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Hierbei sollte der Text leicht verständlich sein und, wenn möglich eine direkte Aufforderung zum Handeln beinhalten. Oft geschieht dies in Form von Gewinnspielen oder besonderen Gratis-Angeboten.
A
B
Briefbogen (genormt) Typ A – Der genormte Briefbogen
Briefbogen (genormt) Typ B – Der genormte Briefbogen
C
CD (Corporate Design) – Unternehmen-Erscheinungsbild
CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität.
CMS (Content Management System)
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
SEPA (Single Euro Payments Area)
T
U
V
W
X
Z